HOME BERICHTE ÜBER UNS SPONSOREN KONTAKT
SLALOM REGION BASEL

BERICHTE

20160422_image.jpg
ICF Worldranking Liptovsky Mikulas (SVK)
×

ICF Worldranking Liptovsky Mikulas (SVK)

20160422_image.jpg
(ag) Am Wochenende findet das ICF Worldranking in Liptovsky statt. Dieser Wettkampf dient einerseits als nationaler Selektionswettkampf und andererseits als EM Vorbereitung, da die EM mitte Mai hier in der Slowakei stattfinden wird. Zuerst gilt es aber nochmals Gas zu geben, damit dann hoffentlich auch SLRB Boote im Mai hier am Start sein können.

Morgen Samstag finden die Qualifikationsläufe statt. Ein spannender Wettkampf mit über 300 Teilnehmenden ist garantiert!

Live Resultate des Wettkampf
Freitag, 22. April 2016
20160420_image.jpg
Update Selektionen
×

Update Selektionen

20160420_image.jpg
(ag) Am Wochenende fanden die ersten beiden Selektionswettkämpfe in Ivrea (ITA) statt. Aus Sicht von Slalom Region Basel gab es zum Teil sehr erfreuliche Resultate
Bei den K1 Herren gelang es weder Jeri noch Manuel am Samstag in die Top 3 zu fahren, wobei Jeri eine schnelle Zeit gefahren ist, jedoch eine umstrittene Berührung ihn den Final und somit das Kämpfen um die Plätze 1-3 verhinderte. Am Sonntag hingegen konnte dann Manuel einen guten Lauf zeigen, womit er sich einen internen 3. Platz erkämpfte, somit hat er noch gute Chancen sich fürs die A Nationalmannschaft zu qualifizieren.
Bei den K1 Damen konnte sich Andrea am Samstag mit einem guten Lauf für den Final (Top 10) qualifizieren, am Sonntag verpasste sie aufgrund einiger Fahrfehler den Final knapp als 11.
Im C2 zeigten Lukas und Simon dass sie in Form sind, am Samstag wurden sie 2. und am Sonntag konnten sie mit einem sauberen Lauf das Rennen für sich entscheiden.
Mittwoch, 20. April 2016
20160401_image.jpg
Internationaler Saisonauftakt morgen Samstag
×

Internationaler Saisonauftakt morgen Samstag

20160401_image.jpg
(ag) Internationaler Saisonauftakt mit dem ICF Wettkampf in Markkleeberg. Morgen finden die Qualifikationen statt, am Sonntag die Halbfinals und Finals.


Live Results
Freitag, 01. April 2016
20160306_20160305_sl_huningue_272.jpg
Frühlingsslalom in Huningue
×

Frühlingsslalom in Huningue

20160306_20160305_sl_huningue_272.jpg
(sm) Das erste nationale Rennen hat gestern Samstag in Huningue mit dem Frühlingsslalom stattgefunden.
Auf der Heimstrecke konnten die Athleten ihre Form bestätigen. Bei den Herren fuhren Lukas (2.) und Manuel (3.) hinter dem Genfer Benjamin Travestie aufs Podest. Jeri verpasste das Podest mit schneller Laufzeit, aber einer Torberührung als 5. nur knapp.
Andrea bestätigte ebenfalls die Form und konnte sich bei den K1-Damen klar durchsetzen.
Im C2 fehlte die Konkurrenz, Lukas und Simon zeigten jedoch zwei saubere, schnelle Läufe.
Erstmals konnte auch die neue Zeitmessanlage des Schweizerischen Kanuverbandes in Betrieb genommen werden. Die Anlage hat den Test bestens bestanden.

Weitere Fotos vom Rennen
Sonntag, 06. März 2016
20160228_image.jpg
N2 in Metz
×

N2 in Metz

20160228_image.jpg
(ag) N2 in Metz mit einem Sieg für Simon und einem 3. Platz für Andrea.
Nächster Wettkampf ist bereits in einer Woche- der nationale Frühlingsslalom auf unserer Heimstrecke in Huningue.
Wir freuen uns auf Zuschauer:-).
Sonntag, 28. Februar 2016
20160220_image.jpg
Letzter Tag in Al Ain
×

Letzter Tag in Al Ain

20160220_image.jpg
(ag) Letzter Tag unseres Trainingslager in Al Ain mit zwei Wettkämpfe heute.
Anna erzielte bei den C1 Damen in der Gesamtwertung den guten 3. Rang.
Zufrieden und müde über die letzten zwei Wochen reisen wir nun wieder zurück in die Schweiz..

Am ersten Märzwochenende findet bereits das erste nationale Rennen in Huningue statt und nächstes Wocheende ist ein Teil von uns in Metz an einem französischen Wettkampf im Einsatz.
Samstag, 20. Februar 2016
20160216_image.jpg
Trainingslager in Dubai
×

Trainingslager in Dubai

20160216_image.jpg
(ag) Seit etwas mehr als einer Woche befinden wir uns in Dubai, wo wir bei besten Bedingungen trainieren- auch alternatives Krafttraining ist möglich.
Es bleiben noch einige Wassersessions bevor wir am Samstag nach dem Wettkampf bereits wieder nach Hause fliegen.
Dienstag, 16. Februar 2016
20160131_image.jpg
Trainingslager in Pau
×

Trainingslager in Pau

20160131_image.jpg
(ag) Wir sind bereits schon wieder seit einer Woche aus dem Trainingslager in Pau zurück. Bei Sonne profitierten wir von den guten Trainingsbedingungen.
Nun heisst es noch eine Woche in der Schweiz auszuhalten, bis wir dann nächsten Samstag bereits nach Dubai ins nächste Trainingslager reisen, dieses Mal mit dem kompletten Team.
Sonntag, 31. Januar 2016
20160118_image.jpg
Basler Sportchampions 2015
×

Basler Sportchampions 2015

20160118_image.jpg
(ag) Manuel (K1 Herren) und Lukas und Simon (C2 Herren) wurden anlässlich der Basler Sportlerehrung 2015 geehrt.
Da Lukas und Simon bereits im Trainingslager sind, konnten sie nicht teilnehmen.
Besonders freut uns, dass unser Leistungsstützpunkt mit dem Artikel im Programm Heft besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Montag, 18. Januar 2016
NEUERE BERICHTE ÄLTERE BERICHTE
ÜBER UNS

Slalom Region Basel

Verein zur Förderung des Kanu-Slaloms

Slalom Region Basel ist ein Verein zur Förderung des Kanuslaloms. Das Angebot richtet sich an Spitzenathleten und Nachwuchstalente des Dreiländerecks Frankreich-Deutschland-Schweiz.

Slalom Region Basel ist eine Ergänzung zu den lokalen Paddel- und Kanuclubs für motivierte Leute, die im Leistungssport mehr erreichen wollen. Alle Athletinnen und Athleten bleiben in ihrer Stammvereinen und werden nicht Mitglieder von Slalom Region Basel.

Das Training findet vorwiegend im Parc des eaux vives in Huningue (FRA) statt. Mit guter Infrastruktur und ganzjähriger Wasserführung bietet er ideale Voraussetzungen für den olympischen Wildwassersport.

Kanuslalom auf Top-Niveau erfordert viel Einsatz, Training und Leidenschaft. Teilen Sie mit uns die Begeisterung für diese faszinierende und anspruchsvolle Sportart!

Statuten des Vereins Slalom Region Basel

Erfolge

1
Olympiateilnahme
40+
WM- und EM-Starts
60+
Weltcupstarts
30+
Schweizermeistertitel
SPONSOREN

WIR DANKEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

Hauptsponsoren

Sportamt Basel-Stadt
Sportamt Baselland
Swisslos

Co-Sponsoren

SIBEBA Sicherheitsberatung
Rennpaddler Basel
Munsch Consult GmbH
KONTAKT

TRAINING IM PARC DES EAUX VIVES

FRAGEN ODER ANREGUNGEN? SCHREIB UNS!